Pimp my dog

Danke an Aldi und Singer! Endlich konnte ich mir und meiner Kreativität eine Freude bereiten. Ich habe mir eine eigene Nähmaschine geleistet und ich muss sagen, dass ich super zufrieden bin. Der Preis ist unschlagbar und die Bedienung ist super einfach. Ich traue mich jetzt auch Sachen alleine auszuprobieren und schreie nicht mehr gleich nach Hilfe.

Jetzt muss ich nur noch üben, üben, üben.

Einfache Projekte erleichtern immer den Einstieg und geben ein gutes Gefühl, will mich ja nicht gleich am Anfang entmutigen, also habe ich mich an etwas Bekanntes gewagt.

Hundehalstücher!

Ein Tuch habe ich bereits letztes Jahr zusammen mit meiner Bastelschwester gemacht.Hier

Nähvorlage rausgekramt, Kaffee gemacht, meine innere Kreativgöttin gechannelt und los gings.

Hundehalstuch23

Ich war begeistert, alles hat auf Anhieb geklappt, kein Fadenfiasko und auch sonst keine Probleme.

Die Druckknopfmethode auf der Rückseite hat sich übrigens im Alltag sehr bewährt und sind jetzt auch wieder an diesem Tuch. Gerade bei der Farbe ist ein schnelles Entfernen, wenn ein Tümpel naht Pflicht.

Hundehalstuch22

Hundehalstuch20

Ich finde das Muster und die Farbe echt genial, richtig schön frühlingsfrisch und modern.

Hundehalstuch18.1

Waschbar sind die Tücher natürlich auch und nix scheppert in der Waschmaschine, weil ja keine Schnalle mit dran ist.

Angespornt von dem kleinen Erfolg, dachte ich mir, „Mensch Peppi, da können wir doch gleich noch mehr ausprobieren….“

Ein bisschen hin und her überlegt wie ich unseren Pepino so richtig schick machen könnte, und mal ein wenig was anderes als im Laden erhältlich….. a dog bow tie….

Dogbowtiesummer1

Und dann war ich nicht mehr zu bremsen……

Dogshirtcollar4.1

Ist er nicht ein hübscher?!

dogbowtiegrey0.1

Könnte glatt als Butler durchgehen.

dogbowtieandcollar5.1

Dogbowtieandcollar2

dogbowtieandcollar9.1

Um meine Nähwut zu stillen, musste sogar der Stofffundus meiner Mama geplündert werden. Peppi’s Schleife kommt also original aus den 80iger Jahren. Passt aber trotzdem überraschend gut.

dogbowtieandcollar3

So, und jetzt geht’s raus auf den ‚Dogwalk‘.

Liebe und Licht, Lissa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s